Frau hinter Scheibe Business

Werbebilder für das IBAW

Das IBAW bieten Aus- & Weiterbildungen in den Bereichen Informatik, Technik, Wirtschaft & Management an. Für jeden der Studiengänge wünschten sie sich individuelle Bilder an spannenden Locations und mit einem zum Thema passenden Model. So durften wir diverse Shootings umsetzen, welche nun auf der Firmenwebsite im Einsatz sind: www.ibaw.ch

Frau mit Kamera und rotem Mantel

Tolle Models sind das A und O

Sollen Emotionen vermittelt werden, ist die Modelwahl besonders wichtig. Bei diesen Shootings fand ein grosser Teil der Selektion durch den Kunden statt. Gerne unterstützen wir jedoch auch mit unseren Inputs und helfen, den passenden Typ zu jeder Szene zu finden. Wichtig ist dabei, genau festzulegen, wer von den Bildern schlussendlich angesprochen werden soll.

Studentin sitzend an Tisch

Die perfekte Location

Neben den geeigneten Modellen waren bei den Shootings auch die Locations ein grosses Thema. Wir haben verschiedene Orte geprüft, um so die idealen Plätze zu finden. Glücklicherweise konnten wir viele der Bilder im Golfpark Holzhäusern und im Südpol umsetzen. Diese Orte waren bestens geeignet und zudem wetterunabhängig, was die Planung vereinfacht.

Die sorgfältige Planung

Eine durchdachtes Timing war bei diesen langen und vielseitigen Shootingtagen besonders wichtig für gute Ergebnisse. Jeder wusste genau, wann er wo sein musste und wir haben genügend Zeit pro Model eingeplant, sodass vielfältige Bilder inszeniert werden konnten. Da wir immer zu zweit vor Ort waren, konnten Location-Wechsel und das Aufbauen neuer Lichtsets speditiv erledigt werden.

Stimmungsbild für die Webseite des IBAW

Gute Laune und exakte Anweisungen

Wir lieben was wir machen und sind daher immer voll und ganz bei der Sache. Durch genaue Anweisungen und viel Spass am Set, machen wir es auch für unerfahrene Modelle einfach, sich natürlich und locker vor der Kamera zu geben. So entstanden dann genau die Bilder, welche sich die IBAW wünscht!

Frau spaziert mit Hund durch Park
Fussballer springend auf Wiese
Portrait Fussballer

Plakatkampagne

Nach mehreren Shootings plante das IBAW im Herbst 2020 eine neue Plakatkampagne. Das Ziel der Bilder war es, die Studierenden in ihrem privaten Leben zu zeigen. So entstanden auch hier viele tolle Bilder und wir sind stolz, diese überall in Gross sehen zu können.

Plakat ibaw

Plakat am Quai in Luzern