Automechaniker beim Reifenwechsel

Fotografie für die Unterdorf Garage

An einem heissen Juli-Tag durften wir im Sommer 2020 Maurus und sein Team in der Autogarage in Emmen fotografieren. Die Männer sollten sowohl in klassischen Portraits festgehalten, als auch bei der alltäglichen Arbeit gezeigt werden. Sollten Sie einen tollen Ansprechpartner für Ihre Auto-Fragen suchen, schauen Sie hier vorbei www.unterdorf-garage-ag.ch

Teamfotos Unterdorfgarage Emmen

Teamfoto mit Pepp

Teamfotos sind für uns immer eine interessante Aufgabe. Mehrer Personen gleichzeitig auf einem Bild zu zeigen, inszeniert und doch natürlich, alle von der besten Seite und natürlich in einer spannenden Location - eine gesuchte Herausforderung. Sollten auf dem Lieblingsbild dann doch bei jemandem die Augen geschlossen sein oder das Lächeln gerade etwas schief stehen, scheuen wir uns nicht vor etwas Photoshop-Zauber. So kriegen Sie Ihr perfektes Teamfoto.

Teamwork wird gross geschrieben

Unkompliziert und effizient

Gerne arbeiten wir effizient und unkompliziert, um den Arbeitsalltag nicht länger als notwendig aufzuhalten. Wie auch bei diesem Shooting sind wir häufig zu zweit unterwegs und arbeiten mit nur einer Lichtquelle. Diese Arbeitsweise erlaubt es uns, Momente schnell und authentisch festzuhalten. Wir liessen die Mitarbeiter ihrer Arbeit nachgehen und beschränkten uns auf kleinere Anweisungen wie "Kannst du dies bitte wiederholen" oder "Stoppe hier bitte kurz für ein Foto".

Mitarbeiterportrait in Autowerkstatt
Portrait Automechaniker in Werkstatt
Portait Mechaniker in Werkstatt

Mitarbeiterfotos, die stolz machen

Es freute uns besonders, dass die Jungs beim Shooting mit einem Lachen auf den Bildschirm schauten und selbst erstaunt waren, wie gut sie auf den Bildern aussehen. Häufig kommt dann auch die Frage, ob sie die Bilder für sich privat ebenfalls erhalten. Diese Freude an den Bildern macht uns besonders stolz.

Mitarbeiterportrait Maurus Helfenstein in Werkstatt
quote quote
"Wir, die Unterdorf-Garage in Emmen, sind äusserst zufrieden mit den fotografischen Resultaten. Die Zusammenarbeit, Professionalität und Kreativität haben nicht nur zu tollen Bildern beigetragen, sondern auch zu einer äusserst angenehmen Atmosphäre. Es freuen sich alle auf das nächste Mal!"
Maurus Helfenstein Geschäftsführer
Imagebilder emmen web
Nahaufnahme Automechaniker arbeitet in Motorhaube
Hände beim Autowaschen

Details dürfen nicht fehlen

Hände bei der Arbeit, eine prüfender Blick oder eine Nahaufnahme eines Motors - uns sind Gesamtaufnahmen genau so wichtig wie kleine Details. Gerade für Social Media-Postings oder als Füllbilder auf einer Webseite eignen sich diese Aufnahmen besonders gut.

Werbung auf Instagram

Das Highlight diese Fotoshootings waren die Reaktionen auf die Making-of-Storys, welche die Unterdorf Garage erhalten hat. Maurus meinte, die Aufmerksamkeit sei noch nie so hoch gewesen und bezeichnet das Shooting selbst schon als die perfekte Werbung. Das freut uns!