Schottersteine werden in Lastwegen geladen

Baustellen­fotos für Creabeton

Für das Kundenmagazin Factum der Firma Creabeton dürfen wir immer wieder spannende Reportagen erstellen. Häufig verschlägt es uns hier auf abwechslungsreiche Baustellen. Bei dieser Dokumentation fotografierten wir die Verlegung von Schottersteinen für die Bahngleise in Alpnach.

Lastwagen wird mit Schottersteinen beladen

Kontrast­reiche Farben

Bei dieser Baustelle ist uns der farbliche Kontrast zwischen dem blauen Himmel und den gelben Fahrzeugen besonders aufgefallen. Diese Farbakzente gekonnt in Szene zu setzen, macht uns besonders Spass. So sollen nicht nur dokumentarische Bilder entstehen, sondern auch Bilder mit "Cover-Charakter".

Schottersteine für Gleisbau

Staubige Details

Wenn wir, wie bei diesem Auftrag, wissen, dass Bilder in einem Magazin erscheinen, versuchen wir immer möglichst unterschiedliche Bilder umzusetzen. So lassen wir dem Grafiker am Ende die künstlerische Freiheit, ob eine gesamte Situationsaufnahme oder ein prägnantes Detail besser ins Layout passt.

Suva-Richtlinien & Co.

Da wir uns regelmässig auf Baustellen aufhalten, sind uns die Suva-Richtlinen geläufig. Wir achten sowohl darauf, dass diese beim Fotoshooting selbst eingehalten werden als auch, dass Personen auf Bildern die richtige Sicherheitskleidung tragen. Wenn irgendwo eine Unklarheit besteht, fragen wir lieber einmal mehr nach, damit am Schluss alle Bilder auch wirklich gezeigt werden dürfen.

Gleisbaumaschine
Schottersteine werden auf Gleise geschüttet