Startseite janmaat janmaat
Aussenaufnahme Hotel Maloja Kulm

Imagebilder für das Hotel Maloja Kulm

Das Hotel Maloja Kulm wünschte sich einen ganz neuen Auftritt und benötigte dazu viele neue Stimmungsbilder. Wir wurden von der Digitalagentur Venturesome engagiert, um den Auftrag zusammen mit ihnen umzusetzen. So entstanden am Ende märchenhafte Bilder eines unvergleichbaren Ortes.

Hier können Sie in die in die bezaubernde Hotelwelt im Engadin eintauchen: www.malojakulm.ch

Hotelzimmer im Maloja Kulm
Hotelzimmer Hotel Maloja Kulm
Zimmer Hotel Maloja Kulm

Zwei unvergessliche Shootingtage

Um alle Ecken und Details dieses facettenreichen Hotels zu zeigen, entschieden wir uns, gleich zwei Tage zu fotografieren. Beim Eintreffen machten wir uns auf den Weg durch all die historischen Räume und erfuhren so sehr vieles über die Geschichte dieses Ortes. Die Eindrücke halfen uns, das Unternehmen zu spüren und die passenden Bilder zu erstellen.

Hotel Maloja Kulm bei Nacht

Nachtaufnahmen

Ein exquisites Abendessen im hoteleigenen Restaurant war die Belohnung für einen strengen Shootingtag. Wir genossen dieses in vollen Zügen, bevor wir uns nochmals für einige Bilder auf den Weg nach draussen machen. Das Hotel sollte auch bei der Dämmerung gezeigt werden. Diese traumhafte Stimmung hielten wir mit einer schönen Langzeitbelichtung fest.

Neblige Morgenstimmung

Nach einer gemütlichen Nacht im Hotel klingelten unsere Wecker kurz vor 5.00 Uhr. Wir wollten unbedingt die einzigartige Morgenstimmung an diesem Ort in unseren Bildern einfangen. Bei klirrender Kälte und mit vom Morgentau nassen Schuhen erstellten wir Aussenaufnahmen des Gebäudes und der malerischen Landschaft. Danach genossen wir ein reichhaltiges Frühstück und ganz viel Kaffee zum Aufwärmen.

Sonnenaufgang in Maloja
Luftaufnahme Hotel Maloja Kulm

Perspektiven-Wechsel

So majestätische Anblicke fotografieren wir gerne nicht nur vom Boden aus. Hier kommt regelmässig unsere flinke Drohne zum Einsatz. So können wir Traumbilder aus jeder Perspektive erstellen. Ihre Kunden werden begeistert sein, einen neuen Blickwinkel zu entdecken. Wir sind bestens vertraut mit den Vorschriften beim Flug von Drohnen und kümmern uns um alle notwendigen Genehmigungen.

Restaurant Hotel Maloja Kulm

Eingangsbereich

Eingangsbereich Hotel Maloja Kulm

Restaurant