Damian Müller spricht am Luzern Diskutiert

Eventbilder am Luzern Diskutiert

Schon einige Male durften wir den Event «Luzern diskutiert» in Hochdorf fotografisch begleiten. Spannende Persönlichkeiten – darunter auch immer ein Mitglied des Bundesrates – stellen sich einer interessanten Podiumsdiskussion. Eingeladen sind alle politikinteressierten Personen. Sind auch Sie interessiert an einem politischen Abend, so finden Sie alle Infos unter www.diskutiert.ch.

Besucher Luzern Diskutiert
Damian Müller am Luzern Diskutiert
Besucher Luzern Diskutiert

Spontane Portraits

Mit zwei Kameras ausgerüstet, bewegen wir uns möglichst unbemerkt durch die Gäste und erzielen spontane Schnappschüsse beim VIP-Apéro vor dem öffentlichen Anlass. Freudige Emotionen in den Gesichtern der Besucher festzuhalten, macht uns immer wieder grossen Spass.

Begrüssung durch Damian Müller

Eröffnet wird der Event durch Ständerat Damian Müller, welcher die Funktion des Präsidenten von Luzern diskutiert besetzt. Selbstverständlich ist hier unser Ziel, ein tolles Portrait von ihm einzufangen, welches wir aus grosser Distanz und ohne aufzufallen mit unserem Teleobjektiv aufnehmen.

Portrait Damian Müller
Podiumsgespräch Karin Keller-Sutter am Luzern Diskutiert

Bühnenlicht ersetzt unseren Blitz

Ein Blitzlichtgewitter ist auf dem roten Teppich ja sehr gewünscht. Bei einer fesselnden Diskussion jedoch klar störend. Daher nützen wir das vorhandene Bühnenlicht als Belichtung und fotografieren gezielt dann, wenn es schön auf die Gesichter der Redner fällt. So bieten wir tolle Lichtstimmungen ohne zu stören.

Gruppenfoto am Luzern Disutiert

VIP-Feeling

Für das wahre VIP-Feeling haben wir dann aber selbstverständlich auch unsere Blitzanlage mit im Gepäck und erstellen so modern belichtete Gruppenbilder. Der Pressemitteilung steht somit nichts mehr im Wege.

Events während Corona-Zeiten

«Luzern diskutiert» liess sich auch von Corona nicht aus dem Konzept bringen. Politische Diskussionen sind nicht weniger wichtig als zuvor und daher fand der Event unter angepassten Rahmenbedingungen statt. Anstatt in einem eng bestuhlten Saal fanden die Gäste an grossen Tischen Platz und es wurde ein feines Dinner serviert. Wir waren selbstverständlich auch hier mit von der Partie.

Luzern diskutiert 1
Luzern diksutiert 3
Luzern diskutiert 4
Luzern diskutiert 2

Eventreportage in Zeiten von Corona