Familie gehend auf Zugperron

Key Visuals für Passepartout

Passepartout Luzern wünschte sich neue, natürliche Key Visuals. Die Bilder sollen sowohl für die neue Webseite als auch für diverse Flyer, Screens etc. eingesetzt werden. Diese Bilder durften wir während 11 Fotoshootings an diversen Bahnhöfen und Busstationen erstellen.

Making of
Locationscouting luzern
Luzern locationsuche
Scouting location
Test fotolocation

Location Scouting

Um die perfekte Location zu finden, erstellten wir Testfotos an diversen Locations. Dabei stellten wir uns unter anderen folgende Fragen:

  • Können wir aus einem passenden Winkel fotografieren?
  • Werden alle Verkehrsbetriebe ein Mal gezeigt?
  • Ist jeder Kanton berücksichtigt?
  • Wie lassen sich die Locations kombinieren?
Gruppe Jugendlicher vor Zug

Modelle mit Charakter

Das Ziel war es, echte Menschen mit unterschiedlichen Charakteren zu zeigen und keine Fashion-Modelle. Passepartout soll zu allen passen. Aus unserem Netzwerk stellten wir ein exquisite Auswahl an Personen zusammen und präsentierten sie dem Kunden. Dieser konnte so genau die treffenden Typen wählen und wir hatten top-motivierte Modelle am Set.

Junge mit Gitarre betritt Zug
Telefonierender Mann bei Busstation
Fotograf imagebilder layout Kopie
Reife Frauen an Bahnhof

Passend zum Layout

Die Herausforderung war, dass die Bilder in unterschiedlichsten Layouts verwendet werden sollten. Daher testen wir direkt beim Shooting, ob die Bilder sowohl im Hoch- als auch im Querformat passen und sind im ständigen Austausch mit dem Grafiker. So stellen wir sicher, am Ende die perfekt passenden Bilder zu liefern.

Junges Paar vor Busstation
Studentin mit Kaffe steigt in Zug