Beleuchtung Restaurant von Jossavalo

Lichtfotografie für Jossavalo

Jossavalo wünschte sich spannende und künstlerische Bilder ihrer Lichtinstallationen in der Klinik St. Urban. Dafür engagierten sie uns und liessen uns viel Spielraum bei der Bildgestaltung. Lassen Sie sich faszinieren.

Cafeteria mit Lichtern

Schwarz-Weiss-Fotografie

Einen ganz besonderen Blick auf die schönen kreisförmigen Lampen erzeugen wir durch den Einsatz von Schwarz-Weiss-Bildern. So konzentriert sich der Betrachter auf das Wesentliche und es entstehen spannende Innenaufnahmen.

Gang mit Bewegungsunschärfe

Bewegungs­unschärfe bringt Leben

Eher schlichten Räumen hauchen wir mit einer modernen Bewegungsunschärfe Leben ein. So konzentriert sich das Auge noch immer auf das Wesentliche, man sieht aber nicht nur einen leblosen Raum, sondern ein interessantes Bild.

Jossavalo war es wichtig, dass Bilder enstehen, welche zum Nachdenken anregen und fesseln. Es soll nicht nur ihre Arbeit gezeigt werden, sondern anspruchsvolle Fotografien entstehen. So wie im nachfolgenden Fall, wo die Frage aufgeworfen wird: Was sucht diese Frau auf der Männer-Toilette?

Toilettenanlage Klinik St. Urban
Cafeteria in der Luzerner Psychatrie

Klassische Aufnahmen

Nicht fehlen dürfen natürlich auch klassische Architekturfotos, wenn wir schon vor Ort sind. So dokumentierten wir auch ganz sachlich die erstellten Lichtarbeiten. Gerne zeigen wir hier einen Einblick in diese Bilder.

Toilettenanlage Klinik St. Urban
Lichter von Jossavalo