Funken sprühen beim Schweissen

Fotografie in der Produktion von Gate Living

Nachdem wir schon die tollen Produkte der Firma Gate Living fotografieren durften, gewährte uns CEO Andreas Howald packende Einblicke in die Produktion der Schweizer Produkte. Ziel war es dabei, Imagebilder für einen vielseitigen Einsatz zu erstellen.

Schweisser bei der Arbeit

Funken sollen sprühen

Sprühende Funken lassen unsere Fotografen-Herzen höher schlagen. Zu zeigen wie gearbeitet wird, liegt uns besonders und wir lieben Bilder, bei denen es dabei spritzt und funkelt. Je mehr, desto besser – so kommt die Action so richtig rüber.

Mitarbeiter am löten

Spannende Reportagen

Kommen wir in einen Betrieb wie hier, machen wir es uns zur Aufgabe, Bilder zu erstellen, welche die Produktion zeigen, wie sie ist. Wir versuchen, den Betrieb dabei so wenig wie möglich zu unterbrechen und fotografieren da, wo es gerade passt und sinnvoll ist.

Qualitätskontrolle

Schweizer Produkte mit einer hohen Qualität können nur dann erstellt werden, wenn eine regelmässige Qualitätskontrolle zum Arbeitsablauf gehört. Hier macht dies der Chef persönlich. Mit viel Tiefenunschärfe bringen wir den fokussierten Blick ins Zentrum und sorgen für packende Bilder.

Mitarbeiterbild beim Schweisen

Social Media-Content

Nicht alle Bilder müssen bis ins letzte Detail bearbeitet und optimiert werden. Nach einem Fotoshooting liefern wir eine grosse Auswahl an leicht optimierten Bildern. Sie als Kunde wählen dann selbst, wo es mehr Bearbeitung benötigt und welche Bilder so verwendet werden können, wie geliefert. Gerade für Social Media sind viele Schnappschüsse meist mehr wert als ein makelloses Bild.