Käseplatte-auf-weissem-tisch

Foodfotos für die Villa Schweizerhof

Knackig, süss, zart, auf der Zunge zergehend und einladend! Die Bilder der Speisen in der Villa Schweizerhof sollen die Frische der Zutaten und die Liebe zum Handwerk widerspiegeln. Wir durften an zwei verschiedenen Shootings die einzigartigen Teller-Kunstwerke fotografieren.

dessertteller-auf-tisch

Unsere Arbeitsweise

Der Wunsch der Villa Schweizerhof war es, Bildmaterial für Website, Drucksachen und Social Media zu erstellen. Hell, fröhlich und farbig dürfen die Bilder sein. Mit vollgepackten Taschen trafen wir an den beiden Shootingtagen in dem direkt am Ufer des Vierwaldstättersees gelegenen Restaurants ein. Die Teller wurden mit mehreren Blitzen ausgelichtet, sodass das Gericht optimal zur Geltung kommt.

schwarzer-teller-auf-tisch
vorspeise-teller
fischknusperli-ueber-schulter

PERSPEKTIVENWECHSEL

Um den Bildern Dynamik zu geben, wechseln wir auch gerne zwischen verschiedenen Perspektiven. Ein Blick über die Schulter haucht dem Bild mehr Leben ein und lässt den Betrachter in die Rolle des Gastes schlüpfen.

Edel angerichtetes Menu mit Feuer

Kunstwerke eines Koches

Bei Fotoshootings ist ein enges Zusammenspiel mit dem Koch oder der Köchin sehr wichtig. Wir wollen deren Ideen aufzeigen und ihre Vision von Essen perfekt in Szene setzen. Daher sprechen wir uns genau mit ihnen ab und halten uns an ein präzises Timing, damit jedes Menü im perfekten Moment festgehalten werden kann.

Making of schweizerhof

Corina in Action