Startseite janmaat janmaat
Hände mit Notizbuch

Business-Fotografie für Caminada Treuhand AG

Im November 2020 durften wir für die Caminada Treuhand AG in Baar vor Ort Bilder für die neue Website fotografieren. Den Auftrag führen wir in Zusammenarbeit mit der Webagentur Treestones aus.

Der Fokus lag auf Mitarbeiterportraits und Stimmungsbildern. Ella und Corina haben die helle und natürliche Lichtstimmung innerhalb der Büroräumlichkeiten eingefangen, um die innovative Unternehmensphilosophie festzuhalten.

Die Bilder im Einsatz sehen Sie auf: www.caminada.com

Portrait Mann in Büro
Portrait Mitarbeiterin
Portrait Mann
Mitarbeiterportrait im Büro

Kundenwünsche

  • Seriöse, aber nicht steife Mitarbeiterfotos
  • Headerbilder, die den digitalen Fortschritt des Unternehmens aufzeigen
  • Keine erkennbaren Personen innerhalb der Headerbilder
  • Die Liegenschaftsbilder sollen sowohl die Büroräumlichkeiten als auch die Aussicht zeigen
Mitarbeiterbild Halbkörper

Dynamische Mitarbeiterfotos

Um die Mitarbeitenden kompetent und authentisch fotografieren zu können, haben wir neben klassischen Portraitbildern auch spannende Halbkörperfotos aufgenommen. Unterschiedliche Posen und ein offen definierter Dresscode haben den Mitarbeitenden die Möglichkeit gegeben, sich natürlich und lebendig von ihrer Schokoladenseite zu zeigen.

Caminada webseite

Das Layout im Hinterkopf

Bereits im Vorfeld haben wir von der Auftraggeberin das Layout als Vorlage erhalten. So konnten wir die Bilder schon während des Shootings in ihrer finalen Anwendung betrachten und bei Bedarf direkt entsprechende Korrekturen vornehmen.

Mitarbeiterfoto luzern
quote quote
Janmaat hat uns beim Relaunch unserer Website tatkräftig unterstützt. Durch die professionelle Arbeit von Johanna und ihrem Team entstanden tolle Mitarbeiterfotos sowie eine aussagekräftige Bildwelt.
Ramon Heiri Mitglied der Geschäftsleitung
Sitzungszimmer Caminada Treuhand

Einladende Raumbilder

Unser Ziel war es, die überraschende Architektur der einladenden Büroräumlichkeiten festzuhalten und die bezaubernde Aussicht auf die pittoreske Umgebung einzufangen.

Empfangsbereich Caminada Treuhand
Kaffeeküche Caminada Treuhand

Making Of

Das Shooting fand unter sorgfältiger Einhaltung der Schutzmassnahmen des BAG statt. Da das Team der Caminada Treuhand AG aufgeteilt war, musste ein sinnvoller Zeitplan erstellt werden, damit sich Personen nicht unnötig kreuzen. Regelmässiges Lüften und die Beachtung aller Hygienevorschriften sorgten für noch mehr Sicherheit.

Personen an Laptop

Das Highlight

Das warme Licht der untergehenden Sonne, die noch knapp durch die Fenster des Sitzungszimmer schien, sorgte für besonders stimmungsvolle Bilder.