Fotoshooting webseite

Stimmungsbilder für die Website von Balmer Etienne

Balmer Etienne setzte bislang auf zahlreiche Stock-Bilder. Diese passten zwar zur Website, waren jedoch sehr austauschbar und bildeten den Charakter der Firma nicht so richtig ab. Das wollten wir ändern und mit Firmenportraits unterschiedliche Mitarbeitende in Alltagssituationen innerhalb der Büroräumlichkeiten zeigen.

Mitarbeiterbilder luzern

Vorbesprechung mit der Projektleitung

Den Auftrag für das Fotoshooting vermittelte uns die Agentur Neustadt Gruppe. In diesem Fall besprachen wir die Ansprüche an die Bilder zuerst mit der zuständigen Projektleiterin. So erhielten wir schon einen schönen Einblick, wie die Bilder in die Website eingebunden werden sollen und worauf beim Fotografieren besonders geachtet werden musste.

Luzern fotostudio

Locationbesichtigung

Da A und O bei solchen grösseren Shootingprojekten ist die Vorbereitung. Somit habe ich die Location zusammen mit der Kundin besichtigt und die möglichen Bildideen sowie ein grobes Timing vor Ort besprochen. Eine Besichtigung im Vorfeld hilft uns, zu verstehen, was wir an Equipment mitbringen müssen und welcher Bildstil umsetzbar ist. Das gewährleistet ein effizientes Arbeiten am Tag des Shootings.

Model-Auswahl: wer ist mit dabei?

Als Models wollte Balmer Etienne die eigenen Mitarbeitenden auf den Fotos zeigen. Somit starteten sie eine Umfrage im Team, wer Lust hat, am Shootingtag dabei zu sein. Einige meldeten sich freiwillig und einige liessen sich nach direktem Anfragen für das Mitmachen begeistern. Wir unterstützten Josephine anschliessend bei der Einteilung, damit wir immer einige unterschiedliche Modelle vor Ort hatten.

Fotoshooting werbebilder
Bilder webseite luzern
Business bilder fotograf
quote
Die Zusammenarbeit mit Johanna war durchwegs sehr professionell. Sie gab uns vor, während und nach dem Shooting stets viel Sicherheit, ging auf unsere Wünsche ein und ergänzte mit wertvollen Inputs. Zudem war der Umgang von Johanna und Sarah mit den Models sehr motivierend und freundlich, sodass sich alle wohlgefühlt haben und tolle Bilder entstehen konnten.
Josephine Achermann Sachbearbeiterin Marketing

Blick hinter die Kulisse

Gerne zeigen wir Ihnen hier einen kleinen Einblick in unseren Shootingtag.

Fotoshooting imagekampagne
Fotostudio luzern
Fotograf webseite

Wünschen Sie sich stimmungsvolle Imagebilder?